Suche
Schule»Förderverein»Generalversammlung am 05.03.18

Der neue Vorstand des Fördervereins

Generalversammlung des Fördervereins der Schurhammerschule 2018

Die Schüler der Glottertäler Schurhammerschule dürfen sich auf ein Zirkusprojekt freuen. Dieses wird die größte vom Förderverein geplante Aktion 2018 sein und findet in der Woche vom 18. bis 23. Juni statt. Darüber informierte der Schulförderverein in seiner Hauptversammlung am Montag. Im Rahmen dieses Projekts haben die Schüler die Gelegenheit, ein Zirkusprogramm zu gestalten. Zwei Vorstellungen werden als Abschluss am Samstag stattfinden. Der Förderverein wird zusammen mit dem Elternbeirat die Bewirtung organisieren.
Ein weiteres Thema in der Versammlung war ein Rückblick auf das Jubiläumsjahr: 2017 feierte die Schule ihr 50-jähriges Bestehen. Der Förderverein beteiligte sich an den Kosten für die gedruckte Chronik und am Jubiläumsfest mit einem Sekt- und Weinstand. Eine weitere Aktion war die Verschönerung des Pausenhofs, für die Maler Markus Föhrenbach die Farben gesponsert hatte. Er und sein Mitarbeiter Rafael Reichenbach standen auch bei der Bemalung mit Rat und Tat zu Seite. Präsent war der Förderverein in der Weihnachtszeit auch beim Engelweg.
Wahlen: Die Versammelten wählten Axel Hornstein einstimmig zum Vizevorsitzenden, Ramona Reichenbach zur Schriftführerin sowie Ulrike Strecker und Ivonne Reichenbach zu Beisitzerinnen. Hilke Hoch wechselte von der Schriftführung zur Kassenprüferin.