Die Schurhammerschule im Weihnachtstheater in Freiburg: Die Schöne und das Biest

Aufgeregte Kinder und gestresste Lehrer/innen machten sich am Dienstag, den 12.12.23 auf den Weg nach Freiburg mit 3 Bussen. Vom Konzerthaus gings dann zu Fuß zum Stadttheater, wo die Kinder ihre Sachen auf einen Haufen warfen. Essen war leider auf den Teppichböden nicht gestattet. Manchem Kind knurrte der Magen.
--------
Ein Kaufmann hat zwei Töchter: Die eine ist wild und freiheitsliebend, die andere – Belle – ist schüchtern und fürchtet sich vor fast allem auf der Welt. Eines Tages findet der Kaufmann nach einem Reitunfall in einem fremden Schloss Zuflucht. Man heißt ihn willkommen, warnt jedoch, auf keinen Fall etwas anzufassen. Doch er hält sich nicht daran und pflückt eine Rose für Belle. Der Hausherr erscheint, rasend vor Wut, in Gestalt einer furchterregenden Kreatur, und stellt eine Bedingung: „Du darfst gehen, musst mir dafür jedoch eine deiner Töchter schicken – und sie muss aus freien Stücken bei mir bleiben ................
-------
Hungrig und sehr aufgekratzt von dem schönen Erlebnis im Theater gings dann wieder zurück in die Schule - Endlich Vesper!!