Sporttag der Schurhammerschule am 17.05.23 - Sponsorenlauf für Erdbebenopfer in der Türkei

Spendenübergabe

Spendenübergabe - Sponsorenlauf - Klasse 4b

Im Mai veranstaltete die Schurhammer-Grundschule im Glottertal auf dem neuen Kunstrasen des Sportvereins Rot-Weiß Glottertal einen Sporttag. Ein Sponsorenlauf eröffnete den Vormittag. Bei diesem Lauf kamen stolze 3100 € zusammen. Das Geld kam den Erdbebenopfern in der Türkei zugute. Der Sozialdienst für muslimische Frauen in Freiburg nahm das Geld freudig und dankbar entgegen.
Plakat zum Sponsorenlauf
Ein gelungenes Sportfest auf dem neuen Kunstrasenplatz des Sportvereins SV RW Glottertal fand bei bestem Wetter am Mittwochmorgen statt. Hochmotivierte Kinder, zahlreiche Fans und Lehrer "einmal anders" verbrachten einen tollen Wettkampfmorgen zusammen. Es galt zunächst einen Sponsorenlauf zu absolvieren, danach machten sie die verschiedenen Klassen auf die Reise zu den Stationen "Werfen", "Sprinten" und "Springen". Daneben gab es die Möglichkeit, sich mit dem Ball, beim Jonglieren oder auch beim Kicker der Schurhammerschule auszutoben. Natürlich konnten die Kinder den Hunger wie immer mit tollen Obst-Leckereien, die die Damen vom Förderverein hergerichtet hatten, zu stillen. Ein herzliches Dankeschön dafür. Um 12.30 Uhr gab es zum Abschluss noch ein Rennen zwischen den Lehrer/innen und Schüler/innen, das die Schüler/innen knapp für sich entscheiden konnten.
Danke für diesen tollen Tag.

Bilder vom Sporttag

Start des Sponsorenlaufes------Gesunder Snack vom Förderverein--Abschlussrunde-